Klassischer Sonnengruss | Yoga Morgenroutine | 6 Runden Surya Namaskar nach Sivananda Tradition



In diesem Video üben wir den klassischen Sonnengruss (Surya Namaskar) nach Sivananda Yoga Tradition. Diese Abfolge eignet sich hervorragend als Morgenroutine, als Warm Up oder als kleinen Energizer für zwischendurch!

Falls ihr bisher nur die Sonnengrüße auf meinem Kanal praktiziert habt, wird die heutige Abfolge Anfangs vielleicht etwas ungewohnt sein 😉
Wir üben z.B. keine halbe Vorbeuge. Dafür gibt es den tiefen Ausfallschritt und eine Atempause in der schiefen Ebene. Aber das werdet ihr nach ein paar Mal ganz schnell verinnerlicht haben.

Und nochwas. Traditionell gesehen, praktizieren wir in diesem Video 6 Runden Surya Namaskar, da die rechte und linke Seite jeweils als eine Runde zählt. Ich persönlich zähle (geprägt vom Vinyasa/Ashtanga) die rechte UND linke Seite als eine vollständige Runde.
Das bedeutet: wenn ich im Video sage “noch eine Runde” folgen nach Sivananda-Zählweise eigentlich zwei.

Das klingt jetzt etwas kompliziert, und ist auch eigentlich nicht so relevant. Aber für den Fall den Fälle, dass die Sonnengruss-Zähl-Polizei mit Blaulicht um die Ecke kommt, wollte ich es nicht unerwähnt lassen :-)))

Ich hoffe jemand liest die Infobox ;-P (bitte Kommentar da lassen ^^)

So jetzt aber ab auf die Matte und ganz viel Spaß!
Dicken Drücki.
Mady

Das ist meine Matte: *
(und mit Abstand meine absolute Nummer 1)

Du magst die Matte lieber in einem komplett nachhaltigen Shop kaufen?
Schau mal hier:

Mein Meditationskissen:

Das Video haben wir während unserem (selbstbezahlten) Aufenthalt im Hotel Forsthofalm in Leogang aufgenommen. Bei diesem Raum konnte ich einfach nicht widerstehen 🙂

********************************

WORKOUTS/FLOWS:

Meine Yoga Morgenroutine:

Yoga gegen Rückenschmerzen:

Verspannungen im Nacken?!

Yoga Stretch and Relax:

********************************

EQUIPMENT:

Meine liebste Matte:
*

Meine Vlogging Cam:
*

Mein Make Up 100% Bio- bzw Naturkosmetik
*

Mein neuer Mixer (macht die besten Smoothies ever!)
*

********************************

MUSIK: www.epidemicsound.com

********************************

Für tägliche Inspiration YOGA, TRAVEL & FOOD :

Instagram :
Facebook:
Blog:

* das ist ein Affiliate Link. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Am Preis verändert sich für dich rein gar nichts!! So kannst du diesen Kanal unterstützen und hilfst mir weiterhin kostenlose Aktionen und Videos für euch zu erstellen. Vielen Dank für deinen Support!

23 comments

  1. Hi…
    Super 👍🏼 mache ich seit einer Woche jeden Morgen und muss sagen, dass ich echt energetisch in den Tag starte. Finde es interessant wie viel Power nur in dem Sonnengruß steckt.
    Danke Dir 🙏🏽

  2. Gedanke 1 Uh Aua😵, wie geht das
    Gedanke 2 🤤 wuff 🐕
    Gedanke 3 warum turnt mich selbst die Stimme🤔🙂

  3. Ich Blick Yoga nicht. Diese Sprüche abseits der Übungen (z.B. spüre dich selbst) weckt Unbehagen in mir aus. Gibt's jemanden der trocken Übungen zeigt und sie instruiert und mir nicht ins Ohr grunzt und danach "oh ja, gut" ins Ohr säuselt?! Klingt wahrscheinlich böser als ich es meine. Ich hab keinen Bock auf diesen Lifestyle-Scheiß, sondern nur auf ein gutes Körperspannungstraining. 😅

  4. Immer wieder ein wunderbarer Start in den Tag 🙂 vielen Dank liebe Mady, deine Arbeit bereichert meinen Alltag so sehr

  5. Hallo Mady,
    tolles Video! Könntest du auch eines zum Mondgruß machen? Vllt. im Rahmen der neuen 30 Tage Neujahrs Challenge 2022 🙂
    Danke und LG

  6. Liebe Mady, dies ist immer noch mein absolutes Lieblingsvideo, es liegt einfach auch an der tollen Kulisse, diese Berge und das Studio entspannt mich sofort. Ich hoffe, du kannst noch weitere so tolle Videos in so einem Umfeld machen. Gerade jetzt in der Zeit, wo Reisen nicht so einfach ist, gibt es mir besonders viel Kraft gepaart mit deinen tollen Übungen.

  7. So ein schönes Video! Angenehm gesprochen und die Umgebung ist auch wunderschön. Danke liebe Mady

  8. Noch super ungewohnt für mich, den Atem zu halten im Sonnengruß. Aber ich mag den Flow sehr! Wieder einmal danke, Mady <3

  9. Ich liebe deine kurzen und knackigen Einheiten. Den Sonnengruß mit dir mache ich fast jeden Tag. 🕉️☀️

  10. Liebe Mady, super, ganz herzlichen Dank. Wo wurde es aufgenommen? Der Ausblick ist gigantisch – würde gerne herausfinden, wer diesen tollen Wintergarten gebaut hat. Liebe Grüsse an alle, bleibt gesund und bringt mit diesem Gruss die Sonne ganz bald wieder!

  11. Tag 338 Yogachallenge 2021: auch wenn gar keine Zeit übrig zu sein scheint… ein paar Sonnengrüsse gehen immer ☀️

  12. Ein sehr tolles Video. Deine Stimme ist so ruhig Und angenehm.

    Du sagst die folgen super gut an und für mich genau das richtige Tempo 🙂 ich schaue mir gerne weitere Videos von dir an. Du inspiriert mich. Vielen Dank für diene Zeit und Mühe

  13. Tag 299 Yogachallenge 2021: Sonnengruß geht immer! Auch im kleinen Gästezimmer 🧘🏼‍♀️😅

Leave a comment

Your email address will not be published.