Yoga für den unteren Rücken | Verspannungen lösen & zur Ruhe kommen | 30 Min. Candlelight Yoga



Willkommen zum Candlelight Yoga, einer entspannten und restorativen Rücken Yoga Einheit bei Kerzenschein! Wir gehen es heute langsam an und verbringen 30 ganz ruhige und achtsame Minuten auf der Matte.

Mit dieser Sequenz möchte ich euch ermöglichen in einen tiefen Zustand der Entspannung einzutauchen und dabei auf allen Ebenen loszulassen.Körperlich sprechen wir vor allem den Bereich des unteren Rückens, sowie die Hüften an. Dieser Flow eignet sich also auch ganz wunderbar um Verspannungen im (unteren) Rücken zu lösen oder diese vorzubeugen.

Als Hilfsmittel benötigt ihr heute einen Klotz und eine Decke.Ich nutze einen Korkklotz und eine Wolldecke von TK Maxx 😉 Die Shavasana-Decke habe ich meinem Hundi geklaut, haha :-))

Solltet ihr keinen Klotz haben, nehmt bitte alternativ ein oder zwei stabile Kissen.Wir wollen in die unterstützte Schulterbrücke und den unterstützten Schulterstand – hier ist der Einsatz von Hilfsmittel unabdingbar.

Und abschließend noch meine Musiktipps:
(ich hoffe sehr, es wird keine Werbung darin gespielt)

1.) Relaxing Piano:

2.) Handpan:

3.) Binaural Beats:

Oder eure liebste Entspannungs-Playlist, oder einfach Stille 😉

Viel Spaß!

********************************

Das ist meine Matte: *
(und mit Abstand meine absolute Nummer 1)

Du magst die Matte lieber in einem komplett nachhaltigen Shop kaufen?
Schau mal hier:
*

Mein Yogaklotz (Standard Größe):
*

Mein Meditationskissen:
*

********************************

WORKOUTS/FLOWS:

Meine Yoga Morgenroutine:

Yoga gegen Rückenschmerzen:

Verspannungen im Nacken?!

Yoga Stretch and Relax:

********************************

EQUIPMENT:

Meine liebste Matte:
*

Meine Vlogging Cam:
*

Mein Make Up 100% Bio- bzw Naturkosmetik
*

Mein neuer Mixer (macht die besten Smoothies ever!)
*

********************************

MUSIK: www.epidemicsound.com

********************************

Für tägliche Inspiration YOGA, TRAVEL & FOOD :

Instagram :
Facebook:
Blog:

42 comments

  1. Was eine tolle entspannende und wunderschöne Yogaeinheit!! Tausend Dank dafür!!
    Ich habe jede Minute genossen!!

  2. Ich habe Dich jetzt erst gefunden und bin begeistert wie Du Deine Stunden machst. Ich bin dabei. Vielen Dank!!!!

  3. Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt – Danke für die wertvolle Zeit mit deinen wunderbaren Yoga Einheiten 🙏🏼

  4. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Einheit. Ich fühle mich tief entspannt. Mein Geist und mein Körper fühlen sich schwerelos. 🙂 Die Links mit Musik sind echt eine tolle Idee, habe diese gleich genutzt und es gab dem Ganzen einen extra Touch von Entspannung! Danke danke danke <3

  5. Liebe Mady, seit 2 Jahren praktiziere ich nun Yoga mit deinen Videos & es gibt nicht eines, welches mir nicht gefallen hat. Jedes einzelne deiner Videos ist besonders! Dieses Video hat mich insbesondere durch die Selbstliebe, die man in den 30 min erfährt, verzaubert. Ganz viel Liebe zu dir!💙

  6. Liebe Mady, woher hast du denn deine flauschigen Decken? Danke und danke für deine tolle Ausstrahlung!!!

  7. Ich habe die Übungen übersprungen, weil es war zu schwer. Aber die aller letzte wo man sich zudecken muss hat gut geklappt.

  8. Hallo Mady, bitte bitte ich wünsche mir für uns alle noch viele wundervolle Ying Yoga Einheiten , auch gerne längere. Das tut so gut, körperlich aber auch im seelischen Bereich. Es ist immer wie ein Verabredung mit sich selbst. Vielen, lieben Dank dafür. Ich wünsche dir alles Gute. Nadja

  9. Sehr schönes Set. Liebe Mady, ich möchte dich gerne animieren, für spezielles Yoga für Menschen mit Fibromyalgie. Auch hier wird sehr viel Ruhe und Entspannung gebraucht, die klassischen Übungen sind aber bei diesem Krankheitsbild zu viel, aufgrund der Muskelsteifigkeit und der Schmerzen. Leider sucht man sehr lang geeignete Übungen und auch die richtige Anleitung dazu, so wie du es machst.

  10. I love your sessions. Is it possible to do same videos, but with English dubbing(maybe even second channel in English version ☺️)? You have great quality of videos and i think that will help you to grow audience. And it will be much easier to follow you. Thanks!

  11. Liebe Mady,
    ich fände es toll, wenn Du ein Video machen würdest, in dem Du darauf eingehst, wo Yoga eigentlich herkommt und was die Geschichte des Yoga ist. So könntest Du Deinen Respekt und Deine Anerkennung für diese uralte Lehre zum Ausdruck bringen und anerkennen, wo ihre Ursprünge liegen. Hast Du Dich schon einmal über kulturelle Aneignung informiert? Ich denke, es wichtig, das als weisse Person, die Yoga praktiziert und lehrt, einmal in den Fokus zu nehmen. Durch Deine vielen Follower*innen hast Du eine große Reichweite und Verantwortung, die Du auf eine positive Art und Weise nutzen kannst!

  12. Was für eine wunderbare Einheit. Hab nach 3 Monaten Pause direkt wieder reingefunden. Vielen Dank mady für dieses wunderbare Video.

  13. Einfach toll. Vor allem die beiden Übungen mit dem Yoga Klotz am unteren Rücken. Ich fühle mich richtig gut😌

  14. Hallo Mady, ich genieße seit mind. 2 Jahren Deine super Videos. Yoga oder auch Fitness. Danke Dir! Ich bin weiterhin begeistert. Wäre es möglich auch ein Yoga Entspannungsvideo, welches nur im Sitzen für Rollstuhlfahrer geeignet ist zu entwickeln? oder kannst Du mir einen Tipp für eines Deiner Videos geben, das geeignet wäre?
    Das wäre super !

  15. Danke ich finde diese vorgezeigten Körper Übungen sind sehr hilfreich. Ich wünsche alles gute und beste Gesundheit

Leave a comment

Your email address will not be published.